Zum Gedenken an die Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft

Am Sonntag, dem 14. November, lädt die Gemeinde Seeheim-Jugenheim gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Jugenheim, der Katholischen Pfarrgemeinde St. Bonifatius sowie dem Ortsverband des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zur zentralen Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertags ein. Die Gedenkveranstaltung, die an die Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft erinnert, findet um 11.30 Uhr in Jugenheim vor dem Ehrenmal an der Auffahrt zum Heiligenberg statt. Musikalisch begleitet wird sie in diesem Jahr vom Wood and Brass Ensemble.

In den Ortsteilen Balkhausen, Malchen, Ober-Beerbach und Stettbach werden am Volkstrauertag von den Ortsvorstehern Gestecke an den Ehrenmälern niedergelegt. Am Ehrenmal in Seeheim  im alten Ortskern am Ende der Kirchstraße/Eingang Friedhof und Laurentiuskirche übernimmt dies der Bürgermeister.