Ziemlich beste Freunde

Das Kommunale Kinderkino lädt am Mittwoch, dem 3. November, zu einem Stelldichein mit dem „Kleinen Vampir“ ein. Die Literaturverfilmung entstand frei nach den Kinderbuchklassikern von Angela Sommer-Bodenburg. Statt Anton ist es im Film der neunjährige Tony, der nach dem Umzug von San Diego ins ferne Schottland Freundschaft mit dem Jung-Vampir Rüdiger schließt und gemeinsam mit ihm das ein oder andere Abenteuer zu bestehen hat.

Alle Produktionen, die im Rahmen des Kinderkinos der Gemeinde gezeigt werden, sind für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren geeignet. Gezeigt werden die Filme seit dem Saisonstart im Oktober nicht mehr im Haus Hufnagel, sondern in der Werkstatt SONNE in der Sandstraße 86. Beginn ist um 15 Uhr, im Anschluss gibt es noch eine gemeinsame Bastelaktion. Der Eintritt ist frei – eine vorherige Anmeldung ist erforderlich: per E-Mail an rolf.bourgeois@seeheim-jugenheim.de.

Zum Abschluss der diesjährigen Kinderkinosaison steht am 1. Dezember „Der Mondmann“ frei nach dem Buch von Tomi Ungerer auf dem Programm.