Was tun nach Pause in der Erwerbstätigkeit?

Wie kann der Wiedereinstig ins Berufsleben für Frauen gelingen, die durch Elternzeit oder eine familienbedingte längere Pause ihre Erwerbstätigkeit unterbrochen haben? Das Frauenkompetenzzentrum femkom Darmstadt e.V. bietet am Mittwoch, dem 3. März, einstündige Beratungstermine für betroffene Frauen im Rahmen des Projekts „Perspektive Wiedereinstieg“ an. Denn der berufliche Wiedereinstieg bedeutet Veränderung und Herausforderung auf vielen Ebenen: sich neu orientieren, weiterbilden, sich einarbeiten sowie die Kinder und den Partner auf neue Lebensrhythmen einstellen.

Die kostenlosen Beratungstermine finden im Verwaltungsgebäude am Georg-Kaiser-Platz 3 statt. Eine vorherige Anmeldung bei der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde, Andrea Lehrian, ist erforderlich: unter Tel. 06257/990-284 oder per E-Mail unter andrea-lehrian@seeheim-jugenheim.de.

Auf Wunsch kann die Beratung auch telefonisch oder online durchgeführt werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.femkom.de/femkom-pespektive-wiedereinstieg