Wandern, stempeln und gewinnen

Von März bis Oktober lockt der Tourismus Service Bergstraße e.V wieder. „Rauf auf den Burgensteig“. Wer sich in dieser Zeit auf den 120 Kilometer langen Weg entlang der Bergstraße von Darmstadt bis nach Heidelberg begibt und seine Wandertätigkeit an extra eingerichteten Stempelstationen mit QR-Codes dokumentiert, dem winken tolle Gewinne. Seeheim-Jugenheim ist in diesem Jahr erstmals mit zwei Stempelstellen bei der Aktion vertreten. Auf der Burg Tannenberg sowie auf dem Schloss Heiligenberg können Burgensteig-Wanderer einen Scan-Eintrag in ihrem virtuellen Stempelpass erhalten und nehmen damit automatisch an den monatlichen Verlosungen teil. Neben Eventtickets, Stadtführungen oder Wanderliteratur gibt es unter anderem auch ein Zarenfrühstück zu gewinnen. Wanderer, die kein Handy zum Scannen dabeihaben, gehen übrigens nicht leer aus: Sie können die Ziffernfolge am Standort notieren, per E-Mail an info@diebergstrasse.de schicken und so ihre Gewinnchance nutzen.

Weitere Informationen zu „Rauf auf den Burgensteig“ finden sich unter www.diebergstrasse.de.