Trennung – was nun?

Am Mittwoch, dem 13. Oktober, finden in Seeheim-Jugenheim wieder Beratungstermine für Frauen in Trennung oder Scheidung statt. Die Beratung wird – auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde – von Mitarbeiterinnen der Fachberatungsstelle „Frauen helfen Frauen e.V.“ aus Dieburg durchgeführt.

Trennung und Scheidung bedeuten einen gravierenden Einschnitt im Leben der betroffenen Frau. Wer in einer Trennung steckt, weiß oft nicht, wie es weitergehen soll; Verletzungen und Enttäuschungen beeinflussen den Alltag. Die Trennungs- und Scheidungsberatung soll helfen, das Chaos der Gefühle zu ordnen und bietet eine Erstorientierung, die eine Entscheidungs-findung unterstützen und Tipps für weitere Schritte geben möchte. Fragen zur Wohnsituation, zur Existenzsicherung oder zum Sorge- und Umgangsrecht können zudem besprochen werden. Für die einstündige Beratung wird ein Eigenanteil von 10 Euro erhoben.

Interessierte Frauen werden darum gebeten, bis spätestens 1. Oktober bei der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten Andrea Lehrian einen Termin zu vereinbaren: unter Tel. 06257/990-284 oder per E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.