Töpfern und nähen für Weihnachten

Im November bietet die kommunale Jugendförderung in Kooperation mit der Werkstatt SONNE zwei Workshops für Kinder und Jugendliche an, die Weihnachtliches zum Thema haben. Am Samstag, dem 6. November, lädt Regine Schaubach Kinder zwischen 7 und 10 Jahren dazu ein, aus Ton kleine Weihnachtsgeschenke wie Baumanhänger, Engel oder Tannenbäume zu fertigen. Eine Woche später, am 13. November, geht es mit Elke Reuter an die Nähmaschinen. Sie zeigt jungen Nähfans ab 11 Jahren, wie sich aus dem mitgebrachten Lieblingsstoff Nikolausstiefel, Weihnachtssterne oder auch ein Kuscheltier zum Verschenken schneidern lassen. Beide Workshops beginnen um 10 Uhr und dauern vier Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 30 Euro.

Info und Anmeldung:

Kommunale Jugendförderung, Tel. 06257/969 94 28, E-Mail rolf.bourgeois@seeheim-jugenheim.de.

Werkstatt SONNE e.V., Tel. 06257/82 061, E-Mail info@werkstatt-sonne.de