Spielgerät statt Weltkindertag

Ein großes Fest zum Weltkindertag am 20. September rund um das Rathaus wie sonst üblich: Das lässt die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie leider wie schon im letzten so auch in diesem Jahr nicht zu. „Das Ganze einfach ausfallen zu lassen, kommt für uns nicht in Frage“, so Bürgermeister Alexander Kreissl. Nach dem großen Erfolg des Malwettbewerbs „Corona und ich“, den die Gemeindeverwaltung als Ersatz für den Weltkindertag 2020 ausgelobt hatte, soll es dieses Mal ein neues Spielgerät für die Kinder in Seeheim-Jugenheim geben. Ein Spielturm fehlt nämlich auf dem Spielplatz in Ober-Beerbach – und die Kinder können nun entscheiden, wie er ausgestattet werden soll: beispielweise mit Kletterwand, Hängebrücke oder Feuerwehrleiter. Ab dem 27. September finden dazu zwei Wochen lang Vor-Ort-Umfragen auf den Spielplätzen in der Kommune statt. Ende Oktober kann dann die Bestellung des Wunschturms erfolgen, damit das Spielgerät rechtzeitig im Frühjahr zur neuen Spielplatzsaison eingeweiht werden kann.