Seniorenvertretung und Konzertmobil

Vom 25. September bis zum 3. Oktober geht Antenne Bergstraße wieder auf Sendung: 240 Stunden lang wird Hörenswertes aus dem Bergstraßen-Sendegebiet von ehrenamtlichen Radiomachern gestaltet. Zweimal ist dabei die Gemeinde Seeheim-Jugenheim vertreten. Am Samstag, dem 25. September, sind die Mitlieder der kommunalen Seniorenvertretung Manfred Eberts und Konstantin Braun um 19 Uhr zu Gast bei Hans-Josef Runde in der Sendung „Der Talk“. Da im kommenden Mai Neuwahlen der Seniorenvertretung anstehen, bietet das einstündige Gespräch eine gute Gelegenheit gerade auch für mögliche neue Kandidaten, sich über die umfangreiche Seniorenarbeit sowie die vielfältigen Angebote zu informieren. Am Freitag, dem 1. Oktober, bietet Christa Flasche von 18 bis 19 Uhr in der Sendung „Musik & Talk“ einen Rückblick auf die Pop-Up-Konzerte mit dem Konzertmobil im vergangenen Juli an. Zunächst berichtet Sabine Milewski von der Gemeindeverwaltung, wie es zu dem außergewöhnlichen Konzertprojekt kam und wie das Ganze realisiert werden konnte. Im Anschluss stellen sich Melanie und Ulrich Knopp vom Duo Harfenzauber aus Seeheim vor, die am letzten der drei Abende mit dem Konzertmobil unterwegs waren.

Das Radioprogramm von Antenne Bergstraße ist über UKW auf der Frequenz 91,7 zu hören oder weltweit über das Internet.

Weitere Informationen unter www.antennebergstrasse.de.

Auf dem Bild: Das Duo Harfenzauber am letzten der drei Abende mit dem Konzertmobil bei seiner Konzert-Station in Malchen.