Corona

Prämiertes im Schaufenster

Zu den beiden Schaufenstern in Seeheim, in denen die Bilder vom Malwettbewerb „Corona und ich“ seit ein paar Wochen zu sehen sind, ist jetzt noch eine weitere Schaufensterfläche in Jugenheim dazugekommen. Am Kreisel in der Ortsmitte lädt das Schaufenster des Sanitätshauses Krieg dazu ein, die prämierten Bilder des Wettbewerbs zu betrachten. 15 Kunstwerke sind es insgesamt, die von der Jury ausgewählt wurden: jeweils fünf aus der Altersgruppe sechs bis acht, neun bis zehn sowie elf bis zwölf.
Und auch in Seeheim gibt es Neues zu entdecken. In den Schaufenstern in der Darmstädter Straße 15 und in der KulturMetzgerei am Sebastiansmarkt hat es einen Wechsel gegeben und weitere Werke konnten Einzug halten.
Rund 180 Kunstwerke sind eingegangen beim Malwettbewerb „Corona und ich“, den die Gemeinde Seeheim-Jugenheim als Ersatz für das ausgefallene Fest zum Weltkindertag 2020 ausgelobt hat. Alle Bilder sollen nach und nach in einer Schaufenster-Ausstellung in Seeheim und in Jugenheim gezeigt werden.