Noch mehr Sternenlicht für die dunkle Jahreszeit

Über Seeheim und Jugenheim leuchten nachts nicht nur die Sterne vom Himmel. Bereits im letzten Jahr gab es, angestoßen durch den Verkehrs- und Verschönerungsverein Jugenheim, in der dunklen Jahreszeit zusätzlich eine weihnachtliche Sternenbeleuchtung entlang der Hauptverkehrsstraßen: 19 Sterne in Jugenheim und zehn in Seeheim. Dank einer erneuten Spendenaktion sind nun noch zehn weitere Sterne im Grundweg, in der Darmstädter und in der Pfungstädter Straße hinzugekommen. 2.000 Euro hat der Heimat- und Verschönerungsverein Seeheim zum Sternenlicht dazugegeben, ebenfalls 2.000 Euro der Seeheimer Gewerbeverein sowie 1.500 Euro die Gemeinde. Der größte Spendenbeitrag in Höhe von 3.600 Euro stammt jedoch aus einer privaten Sammelinitiative, die von Karin Neipp gestartet wurde und auch schon im letzten Jahr einen ähnlich hohen Betrag zusammenbringen konnte. Der Heimat- und Verschönerungsverein plant zudem, im kommenden Jahr den weihnachtlichen Lichterglanz auf die Friedrich-Ebert-Straße auszuweiten und möchte gerne die Einzelhändler dort zu Sternen-Spenden bewegen.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Freuen sich über den weihnachtlichen Sternenglanz: Frank Cornelius (Heimat- und Verschönerungsverein Seeheim), Cornelia Eicher (kommunale Wirtschaftsförderung), Carola Maul und Peter Felch (beide Gewerbeverein Seeheim), Bürgermeister Alexander Kreissl sowie Jürgen und Karin Neipp (private Spendeninitiative).

Foto: Foto Hanno