Zeitungen in einem Zeitungsständer beim Händler

Neugierig auf das Erdenleben


Zum Abschluss der diesjährigen Kinderkino-Saison steht am Mittwoch, dem 1. Dezember, „Der Mondmann“ auf dem Programm, der nur zu neugierig ist, wie es auf der Erde so zugeht. Blumen, Tiere und Düfte lernt er hier kennen ­– und den schlauen Erfinder Bunsen van der Dunkel, mit dem er sich anfreundet und gemeinsam an einer Rakete baut, die ihn zurück auf den Mond bringen soll. Doch auch der Erden-Präsident zeigt Interesse an der Rakete, um auf den Mond zu kommen und den Himmelskörper unter seine Kontrolle zu bringen. Wer wird schließlich die Reise antreten?

Die fantasievolle Verfilmung des Buchklassikers von Tomi Ungerer ist für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren geeignet. Gezeigt werden die Kinderkino-Filme seit dem Saisonstart im Oktober nicht mehr im Haus Hufnagel, sondern in der Werkstatt SONNE in der Sandstraße 86. Beginn ist um 15 Uhr, im Anschluss gibt es noch eine gemeinsame Bastelaktion. Der Eintritt ist frei – eine vorherige Anmeldung ist erforderlich: per E-Mail an rolf.bourgeois@seeheim-jugenheim.de.