Neuer Gruppenraum in Malchen

Um das Betreuungsangebot für Kinder in der Gemeinde schnellstmöglich zu erweitern, hatte die Gemeindeverwaltung Mitte letzten Jahres eine modulare Kita in Malchen eröffnet, die Plätze für 24 Krippen- und 25 Kindergartenkinder bietet. Ein weiterer Gruppenraum in der Malchener Bürgerhalle ist jetzt gefolgt und steht seit Ende August zur Verfügung. Die Zikadengruppe, die vom Konzept her große Anteile an Naturpädagogik aufweist, kann insgesamt 20 Ü3-Kinder aufnehmen. Die Belegung erfolgt zurzeit nach und nach mit den entsprechenden Eingewöhnungszeiten für die neuen Kindergartenkinder.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Bürgermeister Alexander Kreissl und Mirjam Sturm vom Fachdienst Standesamt, Kinder, Jugend und Senioren beim Besuch im neuen Gruppenraum in Malchen mit dem Kita-Personal Annette Fischer, Maryla Kozik, Stefan Müller-Ahlheim und Vanessa Weber (vorne) sowie den Kindergartenkindern Juna, Nalani und Nero.