Neue Webseite am Start

Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim hat eine neue Webseite. „Wir wollten unsere alte Internetpräsenz, die seit rund zehn Jahren bestand, modernisieren – nicht zuletzt, um die Vorgaben im Zusammenhang mit dem Onlinezugangsgesetz umsetzen zu können“, erklärt Bürgermeister Alexander Kreissl. „Dies haben wir zum Anlass genommen, um gleich alles einer Generalüberholung zu unterziehen und neu aufzusetzen.“ Unter anderem können die neuen Seiten mit ein paar technischen Neuerungen aufwarten. So passen sie sich jetzt den unterschiedlichen Ausgabemedien wie Computer, Tablet oder Handy an, bieten eine verbesserte Suchfunktion und sind zudem mit dem Hessen-Finder, dem Verwaltungsportal der hessischen Landesregierung, verknüpft. Insgesamt präsentiert sich der Internetauftritt in einer schlankeren Struktur und einer modernen Optik. Die Webseite wurde in Zusammenarbeit mit der ekom21 erarbeitet, dem größten kommunalen IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, und teils mit Fördergeldern des Landes Hessen realisiert. „Mit der neuen Webseite gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung digitale Verwaltung“, so der Rathauschef. „Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger einladen, sich die Seiten anzuschauen und freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen.“

Rückmeldung und Fragen: marketing@seeheim-jugenheim.de.