Müllsammler gesucht

Die Landschaft von allerlei Unrat zu befreien, das ist das Ziel des sogenannten Herbstputzes, der regelmäßig in den Kommunen des Landkreises stattfindet. Eine zentrale Müllsammelaktion mit einer gemeinschaftlichen Abschlussveranstaltung, die sonst von der Gemeindeverwaltung Seeheim-Jugenheim organisiert wird, muss leider auch in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Lage entfallen. Einzelpersonen oder auch Gruppen sind dennoch herzlich eingeladen, vermüllte Plätze oder Wege zu reinigen. Die Gemeindeverwaltung unterstützt das Müllsammeln mit Handschuhen, Müllsäcken und Warnwesten, die vom Abfall-Zweckverband des Landkreises zur Verfügung gestellt werden.

Wer sich am Herbstputz beteiligen möchte, kann sich bis spätestens 8. Oktober mit dem Umweltbeauftragten der Gemeinde Jörg Hoffmann in Verbindung setzen: Tel. 06257/990-206, E-Mail joerg.hoffmann@seeheim-jugenheim.de. Es wird darum gebeten mitzuteilen, wie viele Personen pro Gruppe helfen möchten, welche Sammelutensilien benötigt werden und wo genau gesammelt wird.