Mobile Luftreiniger für Kitas

Alle Kindertagesstätten der Kommune sind aktuell mit professionellen Luftfiltern ausgestattet worden, um den Schutz vor Corona-Infektionen zu verbessern. Jeder Raum, egal ob Gruppen- oder Schlafraum, Personalbereich oder Büro, verfügt nun über einen mobilen Luftreiniger. „Insgesamt sind es 34 Geräte, die wir angeschafft haben“, so Bürgermeister Alexander Kreissl. „Genauso wie die AHA-Regeln bieten die Luftreiniger zwar keinen 100-prozentigen Schutz, sie sind dennoch ein wichtiger Baustein, um die Sicherheit von Kindern wie Kita-Personal zu erhöhen.“

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Barbara Ruschke-Jürgensen, Leitung Kita Windrad, Mirjam Sturm, Fachdienst Standesamt, Kinder, Jugend und Senioren, sowie Bürgermeister Alexander Kreissl mit einem der neuen Luftfilter, die die Gemeinde zum Schutz vor Corona-Infektionen ab sofort in den kommunalen Kitas zum Einsatz bringt.

Foto: Mi / Gemeinde Seeheim-Jugenheim