Mit offenem Ohr

Mit einer Telefon-Sprechstunde möchte der Seniorenbeirat in Seeheim-Jugenheim älteren Menschen seine Unterstützung anbieten: mit einem offenen Ohr bei Fragen oder Sorgen. „Das Corona-Virus hat eine eklatante soziale Störung in unserer Gesellschaft verursacht“, so der Beiratsvorsitzende Bernd Dietrich. „Viele Kontaktmöglichkeiten sind weggebrochen, man ist mit seinen Problemen und Fragen oft alleine gelassen.“ Ganz besonders betrifft dies in den Augen des Seniorenbeirats Menschen im Seniorenalter, die mit Online-Angeboten häufig überfordert sind. Da persönliche Treffen oder auch die Veranstaltungen des Seniorenprogramms derzeit nur eingeschränkt stattfinden können, will der Beirat mit seiner Telefon-Sprechstunde Hilfe leisten. Erste Anlaufstelle ist Andrea Lehrian vom kommunalen Seniorenbüro, die den passenden Kontakt weitervermittelt.

Das kommunale Seniorenbüro ist unter der Tel. 06257/990-284 erreichbar.