Mit Farben experimentieren

Unter dem Motto „Lust auf Farben?“ bietet die Jugendförderung der Gemeinde in Kooperation mit der Werkstatt SONNE am Samstag, dem 11. September, einen Workshop für Kinder ab acht Jahren an. Die Illustratorin Christin Thiefenthaler lädt die Teilnehmer von 10 bis 14 Uhr dazu ein, aus den drei Grundfarben selbst gemischt eine Welt von Farben entstehen zu lassen. Pinsel kommen dabei nicht zum Einsatz, gemalt wird mit Alltagsgegenständen wie Teigschabern oder Kämmen. Durch Ritzen, Kratzen oder Wischen bekommt die Bildoberfläche dabei eine völlig neue Struktur.

Die Teilnahme am Malworkshop, der in den Räumen der Werkstatt SONNE in der Sandstraße 86 stattfindet, kostet 30 Euro (inklusive Material und kleinem Imbiss).

Anmelden kann man sich bei der Jugendförderung der Gemeinde unter Tel. 06257/969 94 28 oder per E-Mail an rolf.bourgeois@seeheim-jugenheim.de. Auch die Werkstatt SONNE nimmt Anmeldungen entgegen: unter Tel. 06257/82061oder per E-Mail an info@werkstatt-sonne.de.