„Grünes Heft“ der Gemeinde für 2022

Das „Grüne Heft“, das alljährlich einen umfassenden Überblick bietet über das kommunale Programm im Senioren- und im Gleichstellungsbereich, ist ab Montag, den 3. Januar, erhältlich: im Seniorenbüro im Rathaus in der Schulstraße sowie im Bürgerbüro im Verwaltungsgebäude am Georg-Kaiser-Platz. Insgesamt sind es wieder rund 20 regelmäßige Angebote sowie etwa 40 weitere Veranstaltungen über das Jahr verteilt, die Dank des tatkräftigen Engagements zahlreicher Ehrenamtlicher auf die Beine gestellt werden konnten. Ob alles wie geplant stattfinden kann, hängt jedoch von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab. Um hier eine größtmögliche Planungssicherheit zu erhalten, sind viele der Veranstaltungen im Freien vorgesehen.

Auch online ist das Programm einsehbar: auf der Gemeinde-Webseite im Bereich „Leben + Wohnen“ unter dem Menüpunkt „Seniorenbüro“.

Regelmäßige Informationen über die Angebote sind zudem über einen Newsletter erhältlich, für den man sich per E-Mail anmelden kann: andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.