Zeitungen in einem Zeitungsständer beim Händler

Gesund und erfrischend


Vor 200 Jahren, am 17. Mai 1821, wurde der Naturheilkundler Sebastian Kneipp geboren, den seine Wasseranwendungen weltberühmt machten. Noch heute erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Wer das „Kneippen“ einmal ausprobieren möchte, kann dies seit Kurzem wieder im Wassertretbecken im Ober-Beerbacher Tal tun. Kreislauf und Immunsystem stärken, Durchblutung fördern und Venen kräftigen: All das gehört zu den positiven Effekten. Und ganz nebenbei bietet der Besuch des Beckens eine wohltuende und erfrischende Abkühlung in den Sommermonaten für Groß und Klein.

Das 5 x 3 Meter große Wassertretbecken liegt an der Ober-Beerbacher-Straße, kurz hinter dem Ortsende von Seeheim zwischen dem Wasserspeicher und den Parkplätzen an der Auffahrt zum Lufthansaring.