Gehölzpflegearbeiten an der K 146 zwischen Bickenbach und Jugenheim

Ab Dienstag, den 30. November, werden im Auftrag von Hessen Mobil Gehölzpflegearbeiten an der Kreisstraße K 146 zwischen Bickenbach und Jugenheim durchgeführt. Die Arbeiten, für die eine Dauer von drei Tagen vorgesehen ist, erfolgen jeweils zwischen 8 und 15 Uhr und werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt. Während der Fällung einzelner Bäume muss der Verkehr zeitweise angehalten werden.

Im Rahmen der Gehölzarbeiten erfolgt ein Kronenschnitt sowie die Entnahme von Totholz an den Bäumen entlang der Kreisstraße. Einzelne Bäume, die im Rahmen der Baumkontrolle als verkehrsgefährdend eingestuft wurden, müssen zudem aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden.

Hessen Mobil weist darauf hin, dass die Maßnahme mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Darmstadt-Dieburg abgestimmt wurde und naturschutzfachlich begleitet wird.

Weitere Informationen zum Thema Gehölzpflegearbeiten gibt es unter www.mobil.hessen.de/Gehölzpflegearbeiten