Sport + Freizeit

Für die Dirt-Biker

Der Lions Club Seeheim an der Bergstraße hat die Dirt-Biker, die sich um Pflege und Betrieb der seit mehr als zehn Jahre bestehenden Biker-Parcours unweit der Sandstraße kümmern, mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro bedacht. Möglich wurde dies durch den Verkaufserfolg des Lions-Club-Adventskalenders: Trotz Corona-Pandemie konnte ein Reingewinn von 5.000 Euro erzielt werden – „ein tolles Ergebnis“, über das sich Michael Schlegel, Präsident des hiesigen Lions Clubs, sehr freut und das nun dazu dient, die Dirt-Biker sowie die Jugendarbeit von vier weiteren Organisationen in der Gemeinde zu unterstützen. Momentan kann die Anlage fürs Training jedoch noch nicht genutzt werden. „Erst mal muss das Ganze startklar für die neue Saison gemacht werden“, erklärt Matthias Itzel von der kommunalen Jugendförderung. Und natürlich gilt es, die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie abzuwarten. „Sobald es möglich ist, öffnen wir die Strecke“, hat Bürgermeister Alexander Kreissl bei der Spendenübergabe jedoch versprochen. Dann können die Biker endlich wieder ihre Tricks und gewagten Sprünge auf dem Erdhügel-Parcours üben.