Für den guten Zweck

Der Gewerbeverein Seeheim lädt gemeinsam mit den Soroptimisten und der Steuerungsgruppe Fairtrade am Freitag, dem 26. November, zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein in das Einkaufszentrum am Grundweg ein. Unter dem Motto „Glühen für einen guten Zweck“ gibt es ab 18 Uhr nicht nur Glühwein, Kinderpunsch, Kekse und Schokoladennikoläuse, sondern auch Weihnachtskugeln und LED-Christbaumkerzen, die zum Verkauf stehen und den großen Weihnachtsbaum schmücken sollen, der alljährlich im Hof des Zentrums aufgestellt wird. Groß und Klein sind zudem aufgefordert, ihre Treffgenauigkeit beim Gummistiefelwerfen zu messen: Eine Zinkwanne dient als Wurfziel für die ungewöhnlichen Flugobjekte, als Preis eine Nikolausmütze. „Aufgrund der Corona-Pandemie kann auch dieses Jahr leider unser Martinsmarkt wieder nicht stattfinden. Als kleinen Ersatz dafür haben wir uns gemeinsam mit den Soroptimisten und der Steuerungsgruppe Fairtrade die vorweihnachtliche Aktion ausgedacht, die gleichzeitig noch einem guten Zweck dient“, so Carola Maul, Schriftführerin des Gewerbevereins Seeheim. Denn die Einnahmen des Abends kommen der Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim sowie der Arbeitsgruppe Gerechtigkeit und Teilhabe (AG GUT) zu Gute. Für Glühwein oder Kinderpunsch wird darum gebeten, einen Becher mitzubringen.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Stimmen sich mit Nikolausmützen und Gummistiefeln schon mal auf die vorweihnachtliche Aktion im Einkaufszentrum am Grundweg ein: Angelika Laurer, Cornelia Eicher (kommunale Wirtschaftsförderung), Rüdiger Thomas, Andrea Kümmerer und Carola Maul (alle anderen Gewerbeverein Seeheim).