Flohmarkt im „Chrisi“

Wo normalerweise Läufer ihre Runden im Christian-Stock-Stadion drehen, findet am Samstag, dem 21. August, der 5. Seeheimer Flohmarkt statt, den die KulturMetzgerei und die Gemeinde Seeheim-Jugenheim gemeinsam veranstalten. Entlang der Tartanbahn sind im Zickzack – mal auf der Innen-, mal auf der Außenbahn – rund 120 Stände aufgebaut, die von 9 bis 14.30 Uhr zum Schlendern und Stöbern einladen. Für Essen und Getränke sorgen dieses Mal die beiden Sportvereine, die auf dem Stadiongelände ihre Vereinsheime haben: der TV Jugenheim und der TV Seeheim. Das Eiscafé Natale ist zudem mit einem mobilen Eisstand vertreten. Und die passende Musik zum Flohmarkttreiben darf natürlich auch nicht fehlen: DJ Kemal ist am Start mit entspannter Lounge-Musik.

Besucher des Flohmarkts, die nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum „Chrisi“ kommen, wie das Stadion von den Ortsansässigen liebevoll genannt wird, können die Straßenbahnlinie 8 nutzen. Von der Haltestelle „Tannenbergstraße“ sind es nur wenige Gehminuten bis zum Flohmarktgelände. Wer mit dem Auto anreist, hat mehrere Parkmöglichkeiten zur Auswahl: den Parkplatz an der Halle an der Düne, die zum Schuldorf-Gelände gehört, die Parkflächen entlang der Sportplätze in der Sandstraße oder auch die Parkplätze hinter dem Rathaus in der Schulstraße.