Es sind noch Plätze frei

Die kommunale Jugendförderung bietet auch in den kommenden Sommerferien wieder in Kooperation mit der Werkstatt SONNE eine Reihe von Workshops für Kinder und Jugendliche an, für die es noch ein paar freie Plätze gibt. „Kunst mit und aus der Natur“, unter diesem Motto lädt Kim Rathenau Kinder ab acht Jahren dazu ein, Kunstwerke aus selbst gesammelten Naturmaterialien entstehen zu lassen. Der Workshop findet vom 9. bis zum 13. August statt. In der Kunstwoche „Arts and Crafts“ vom 16. bis zum 20. August können sich junge Kreative an Vielerlei ausprobieren: am Weben und Töpfern genauso wie an Malerei, Collage und Bildhauerei. In derselben Ferienwoche zeigt Martin Frenz Bastelliebhabern ab zwölf Jahren, wie Spiele und Spielzeug aus Holz gebaut werden können. Vom 23. bis 27. August gibt es zudem für Sportbegeisterte ab zehn Jahren wieder die Möglichkeit, kleine und große Sprünge auf der Dirtbikerstrecke zu üben.

Info und Anmeldung:

Kommunale Jugendförderung, Tel. 06257/969 94 28,

E-Mail rolf.bourgeois@seeheim-jugenheim.de oder matthias.itzel@seeheim-jugenheim.de

Werkstatt SONNE e.V., Tel. 06257/82 061, E-Mail info@werkstatt-sonne.de