Dankeschön an die Sportvereine

Jedes Jahr ehrt die Gemeinde Sportlerinnen und Sportler aus Seeheim-Jugenheim, die in ihrer Disziplin Herausragendes geleistet haben. Im vergangenen Jahr konnte die Auszeichnung, die 2019 erstmals im Rahmen des sogenannten Ehrenabends auf Schloss Heiligenberg veranstaltet wurde, aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Und auch in diesem Jahr muss der Festakt aussetzen, da es durch das Coronavirus kaum möglich war, sportliche Wettbewerbe auszutragen. „Bedanken möchten wir uns bei den Vereinen aber trotzdem für eine herausragende Leistung ganz anderer Art“, hat Bürgermeister Alexander Kreissl jetzt in einem Schreiben an alle Sportvereine betont. „Denn unter den schwierigen Bedingungen, die uns die Pandemie vorgibt, Sportlerinnen und Sportler im Verein bei der Stange zu halten, ist ganz sicher mit vielen Mühen verbunden und hat ein großes Dankeschön verdient!“ Homeoffice oder Homeschooling zeige zudem täglich, wie wichtig es ist, einen sportlichen Ausgleich zu schaffen. „Wir hoffen darauf, dass wir den Ehrenabend im Sommer 2022 wieder veranstalten und alle Ehrungen nachholen können“, so der Rathauschef.