Zeitungen in einem Zeitungsständer beim Händler

Ausgewiesene Wege nutzen


Immer wieder werden in den Waldgebieten illegal angelegte Mountainbike-Trails entdeckt. Die komplexen Anlagen stellen nicht nur einen massiven Eingriff in das Ökosystem des Waldes dar und beeinträchtigen Tier- und Pflanzenwelt erheblich; ohne Genehmigung und Sicherheitsprüfung gebaut bedeuten sie zudem für die Nutzer eine hohe Gefährdung. „Wir möchten noch einmal eindringlich alle Mountainbiker dazu auffordern, auf den im Wald ausgewiesenen Wegen zu bleiben“, so Bürgermeister Alexander Kreissl – ein Appell, dem sich auch Revierförster Dirk Hungenberg anschließt.

Eine Übersicht über vorhandene Rundstrecken für Mountainbiker gibt es auf unserer Webseite unter „Freizeit+Tourismus“ oder auf der Webseite des Geo-Naturparks Nördliche Bergstraße unter www.mtb-geo-naturpark.de.