40 Nikoläuse für die Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim

Eigentlich sollten sie bei der Vorweihnachtsaktion „Glühen für den guten Zweck“ zum Einsatz kommen: 40 Nikoläuse aus fair gehandelter Schokolade. Doch die Aktion, die der Gewerbeverein Seeheim gemeinsam mit den Soroptimisten und der kommunalen Steuerungsgruppe Fairtrade im Einkaufszentrum am Grundweg Ende November geplant hatte, musste kurzfristig aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden. Was tun mit den Nikoläusen? Da der Erlös ohnehin der Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim zu Gute kommen sollte, lag die Idee nah, die Süßigkeiten direkt der Tafel zur Verfügung zu stellen, die dienstags von 11 bis 13 Uhr Lebensmittel und einen Mittagstisch in Jugenheim anbietet. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich denn auch über den Korb mit den „süßen Kerlen“, den Sandra Diehm von der Steuerungsgruppe Fairtrade und Bürgermeister Alexander Kreissl am Dienstag nach dem Nikolaustag in der Bürgerhalle vorbeibrachten.