Hilfe für die kleine Emma
Die kleine Emma aus Seeheim-Jugenheim ist erst ein Jahr alt und musste in ihrem kurzen Leben bereits mehr durchstehen als andere in einem ganzen Leben. Emma leidet an einer seltenen Erkrankung des Immunsystems. Ihre einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellentransplantation. Und dafür wird ein passender Spender gesucht. Im Mai finden an drei Terminen sogenannte Typisierungsaktionen statt, bei der man sich bei der DKMS als Spender registrieren lassen kann. Und das geht ganz einfach: Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein. „Mit einer Registrierung als Stammzellenspender können wir der kleinen Emma und vielen anderen Hoffnung schenken“, so Bürgermeisterin Birgit Kannegießer. „Denn je mehr Menschen mitmachen, desto höher ist die Chance, einen passenden Spender zu finden und ein Leben zu retten.“
Wir freuen uns sehr, dass wir für die Registrierungsaktion am Sonntag, dem 17. Mai, als Unterstützer und Spender das Eiscafé Natale und die Bäckerei Schwind gewinnen konnten. Herzlichen Dank dafür ❤️.
Registrieren lassen kann man sich
- am Sonntag, dem 17. Mai, im Forum am Rathaus - 10 bis 17 Uhr
- am Samstag, dem 23. Mai, SKG Ober-Beerbach e.V. - 17 bis 21 Uhr
- am Sonntag, dem 24. Mai, Sportplatz am Kohlwald - 11 bis 15 Uhr
Weitere Informationen, warum die Stammzellenspende so wichtig ist, gibt es auf der Webseite der DKMS (Deutsche Knochenmarkssenderdatei) www.dkms.de.


