Wer liest anderen gerne vor?

Seit vielen Jahren schon gehört das Projekt „Vorlesepaten“ zum Angebot des kommunalen Seniorenprogramms. Die ehrenamtlichen Vorlesepaten übernehmen regelmäßig Vorlesestunden zum Beispiel in Kindergärten, Seniorenheimen oder auch bei älteren Menschen zuhause. Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen kam das Angebot jedoch zum Erliegen. Jetzt möchte die kommunale Seniorenvertretung einen Neuanfang starten und ist auf der Suche nach Vorleserinnen und Vorlesern. Wer Spaß an Büchern hat und gerne anderen vorliest, ist herzlich eingeladen, sich mit Andrea Lehrian vom kommunalen Seniorenbüro in Verbindung zu setzen, die den Kontakt herstellt. Die Lektüre kann frei gewählt werden. Eine große Auswahl, ob für Klein oder Groß, steht in den beiden Gemeindebüchereien zur Verfügung.

Kommunales Seniorenbüro, Andrea Lehrian, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.