Erdaushub im Zeppelinweg zwischengelagert

Ein etliche Meter langer Wall aus Erde ist Ende letzter Woche auf dem gemeindeeigenen Grundstück im Zeppelinweg aufgeschüttet worden und wird dort für etwa zwei bis drei Wochen verbleiben. Der Erdaushub stammt von der Baustelle fürs Forum am Rathaus. Hier steht laut Zeitplan momentan der Einbau von unterirdischen Regenwasser-Pufferspeichern (Rigolen) sowie eines Eisspeichers als alternative Wärmequelle an. Nach Installation müssen die Baugruben wieder mit Erde verfüllt werden, weshalb der Aushub im Sinne der Nachhaltigkeit wiederverwendet und ressourcenschonend in der Nähe gelagert wird. Ein Teil konnte direkt auf dem Baustellengelände aufgeschüttet werden, der andere Teil wurde in den Zeppelinweg gebracht.