Arbeitsgruppe Lokale Agenda

Das erste Treffen der Arbeitsgruppe Lokale Agenda nach einer durch die Corona-Pandemie bedingten Pause findet am kommenden Mittwoch, 15. März, um 19 Uhr im Raum Kosmonosy im Verwaltungsgebäude am Georg-Kaiser-Platz statt (Eingang rechts). Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Radwegeverbindung zwischen Eberstadt und Malchen entlang der L3100, die Verkehrssituation in der Sandstraße sowie der Sachstand zur Broschüre „Kult-ur-laub in Seeheim-Jugenheim“.

Die Arbeitsgruppe lädt alle interessierten Mitbürgerinnen und -bürger zu ihrem Treffen ein. Jörg Hoffmann, Agenda-Beauftragter der Gemeinde, erteilt gerne weitere Informationen: unter Tel 06257/990-206 oder per E-Mail unter joerg.hoffmann@seeheim-jugenheim.de.

Die Arbeitsgruppe ist seit über 20 Jahren in der Gemeinde aktiv und hat etliche Projekte initiiert und erfolgreich in die Umsetzung begleitet. Dazu zählen unter anderem die schnelle Straßenbahnlinie 6, die Umgestaltung des Seeheimer Sebastiansmarkts am historischen Rathaus sowie die Radwegverbindung zwischen Seeheim und Pfungstadt. Die Agenda-Gruppe arbeitet eigenständig und bezieht ihren Namen und Grundsatz auf das 1992 von der UNO verabschiedete globale Handlungsprogramm „Agenda 21“ für nachhaltige regionale Entwicklung.