Radeln für den Klimaschutz

Drei Wochen lang, vom 25. Juni bis zum 15. Juli, macht Seeheim-Jugenheim wieder gemeinsam mit dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit beim sogenannten Stadtradeln, einer seit 2008 jährlich stattfindenden Kampagne des Klima-Bündnisses für den Klimaschutz. „Stadtradeln“ ist als Wettbewerb konzipiert: Gesucht werden nicht nur Deutschlands fahrradaktivste Kommunen, sondern auch die fleißigsten Teams und die eifrigsten Radler. 21 Tage gilt es, möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln – egal ob auf dem Weg zur Schule oder zum Arbeitsplatz, zum Einkaufen oder zum Treffen mit Freunden.

Die Gemeinde lädt unterstützt durch den Rad- und Rollsportverein 1871 e.V. am Auftaktsamstag, dem 25. Juni, zu einer „Tour de Seeheim“ ein, um gemeinsam Strecke zu machen. Denn das Radeln in Gemeinschaft ist doch einfach viel schöner! Start- und Endpunkt ist der Parkplatz gegenüber der Darmstädter Sparkasse am Georg-Kaiser-Platz in Seeheim. Los geht’s um 10 Uhr. Dabei stehen zwei Streckenvarianten zur Verfügung: eine für die kleinen und eine für die großen Radler. Nach der Tour gibt’s für alle Teilnehmer noch eine kleine Stärkung.

Detaillierte Informationen über die Kampagne und die Teilnahmebedingungen gibt es unter www.stadtradeln.de.

Bei Fragen rund um das Thema „Stadtradeln“ in Seeheim-Jugenheim:

Ralf Sturm, Tel. 06257/990-302, E-Mail ralf.sturm@seeheim-jugenheim.de oder Sabine Milewski, Tel. 06257/990-103, E-Mail presse@seeheim-jugenheim.de.