Wasserrohrbrüche in Seeheim und Jugenheim

Am vergangenen Freitag (9. April) hatten einige Haushalte in Seeheim und in Jugenheim für mehrere Stunden kein Wasser. Grund hierfür waren zwei große Wasserrohrbrüche an Hauptversorgungsleitungen: in Seeheim in der Raiffeisenstraße sowie in Jugenheim im Kappelsäcker. Dies führte zu schweren Druckschwankungen im Wassernetz, die wiederum vier weitere Rohrbrüche zur Folge hatten. Betroffen war hier der Bereich Tannenbergstraße, Schillerstraße und Am Grundweg sowie der Traubenweg. Alle Schäden konnten im Laufe des Tages so weit repariert werden, dass die betroffenen Haushalte wieder mit Wasser versorgt waren. In der Raiffeisenstraße wurde zudem für die Hochhäuser eine Notzapfstelle von der Feuerwehr errichtet. „So viele Rohrbrüche auf einmal kommen glücklicherweise nur höchst selten vor“, so Bürgermeister Alexander Kreissl. „Die Mitarbeiter der Gemeindewerke sowie die Feuerwehrleute und die Tiefbaufirmen haben Hand und Hand gearbeitet und einen prima Job gemacht. Ihnen ist es zu verdanken, dass so schnell wie möglich Abhilfe geschaffen werden konnte.“ Jetzt geht es darum, die Schäden abzuarbeiten und die Leitungen und Straßen wiederinstandzusetzen. So ist beispielsweise beabsichtigt, die Hauptwasserleitungen in der Schillerstraße komplett auszutauschen.