Was kann man für Schwerkranke tun?

In der Begleitung schwerkranker Menschen geht es häufig nicht mehr um eine heilende Therapie, sondern vielmehr darum, durch eine palliative Behandlung belastende Symptome zu lindern und so die Lebensqualität des Kranken zu fördern. Unter dem Motto „Wenn nichts mehr zu machen ist, kann man noch viel tun“ möchte der Hospizverein Pfungstadt Angehörigen anhand von praktischen Beispielen zeigen, wie man mit einfachen Mitteln lindernden Einfluss auf Beschwerden nehmen kann. Der kostenfreie Vortrag im Rahmen des kommunalen Seniorenprogramms findet am Mittwoch, 7. Juli, um 15 Uhr im Park Haus Hufnagel (Bergstraße 18-20, Seeheim) statt. Bei schlechtem Wetter steht als Ausweichquartier das Haus Hufnagel zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Seniorenbüro, Andrea Lehrian, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.