Strahlende Gesichter und strahlender Sonnenschein

Wo Sportbegeisterte normalerweise ihre Runden drehen, gingen am vergangenen Samstag (21. August) vom frühen Morgen an bis zum Veranstaltungsschluss um 14.30 Uhr zahlreiche Flohmarktbesucher ein und aus. KulturMetzgerei und Gemeindeverwaltung, die den Seeheimer Flohmarkt gemeinsam veranstalten, hatten das Christian-Stock-Stadion an diesem Tag zum Flohmarktgelände umfunktioniert. Corona-Auflagen wie Abstandsregeln oder die Begrenzung der Besucherzahl genauso wie die Kontaktnachverfolgung ließen sich hier einfacher umsetzen als im historischen Ortskern von Seeheim, wo das Ganze sonst stattfindet. Allenthalben war die Freude darüber groß, dass mit dem Flohmarkt „ein Stück Normalität“ wieder möglich sei, darin waren sich die mehr als hundert Standbetreiber als auch die Flohmarktfans einig. Und auch der Platzwechsel kam sehr gut an. „Die Kulisse hier ist einmalig“, schwärmten viele der Besucher. KulturMetzgerei und Gemeindeverwaltung ziehen ebenfalls eine durchweg positive Bilanz: ein nahezu reibungsloser Ablauf und überall strahlende Gesichter zum strahlenden Sonnenschein.  Bleibt nun die Frage, wo der Flohmarkt im kommenden Jahr stattfinden soll: im „Chrisi“ oder doch wieder rund um den Sebastiansmarkt?

Auf dem Bild: Hatte alles gut im Blick, die malerische Kulisse genauso wie das Flohmarkttreiben rund um die Tartanbahn: DJ Kemal, der die Flohmarktbesucher im Christian-Stock-Stadion mit seinem Mix aus entspannter Lounge-Musik begeisterte.

Foto: Matthias Olf / KulturMetzgerei