Kinder + Jugenliche

Keine Langeweile in Ferien oder Freizeit

Was tun in der Freizeit oder in den Ferien? Beim umfangreichen Programm, das die Jugendförderung der Gemeinde wieder in Kooperation mit der Werkstatt SONNE e.V. zusammengestellt hat, muss bei Kindern und Jugendlichen keine Langeweile aufkommen. Neben den regelmäßigen Angeboten wie dem offenen Jugendtreff in Ober-Beerbach oder dem Biker-Training auf der Dirtbiker-Strecke gibt es eine Reihe von Workshops, in denen man seine Talente ausprobieren kann. Mal geht es dabei ums Nähen, Schnitzen oder Graffiti-Techniken, mal ums Lego-Bauen am Computer oder Fotografieren mit dem Smartphone. „Natürlich setzt uns die Entwicklung der Corona-Pandemie dabei Grenzen“, so Rolf Bourgeois von der kommunalen Jugendförderung. Die ersten beiden Workshops Anfang März mussten bereits abgesagt werden, Nachholtermine sind aber in Planung.

Eine Übersicht mit allen Freizeit- und Ferienangeboten sowie den Anmeldefristen ist im Bürgerbüro der Gemeinde am Georg-Kaiser-Platz 3, in den Werkstatt SONNE in der Sandstraße 86, in den Schulen sowie in diversen Geschäften erhältlich.

Darüber hinaus kann man sich auch direkt an die Jugendpfleger der Gemeinde wenden:
Tel. 06257/969 94 28 oder E-Mail rolf.bourgeois@seeheim-jugenheim.de und matthias.itzel@seeheim-jugenheim.de.
Auskünfte zum Programm erteilt ebenfalls Cornelia Herpel-Mattutat von der Werkstatt SONNE:
Tel. 06257/82 061oder E-Mail info@werkstatt-sonne.de.