Fair und nachhaltig

Sich auf kommunaler Ebene für fairen und nachhaltigen Handel einzusetzen, ist die Aufgabe von sogenannten Fairtrade-Towns. Seeheim-Jugenheim wurde aktuell bereits zum dritten Mal von der gemeinnützigen Organisation TransFair als „Fairtrade-Town“ ausgezeichnet und gehört damit zu den mehr als 2.000 Städten und Gemeinden weltweit, die sich für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen von Kleinbauern im globalen Süden engagieren. „Dass wir Fairtrade-Gemeinde sind, ist leider noch viel zu wenig bekannt“, bedauert Sandra Diehm, die die Steuerungsgruppe Fairtrade zurzeit kommissarisch leitet. „Es gibt viele Ideen, wie sich das ändern ließe, doch dafür brauchen wir noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter.“ Gemeinsam mit Cornelia Eicher vom Bereich Wirtschaftsförderung lädt sie deshalb für Mittwoch, den 26. Mai, um 19.30 Uhr Interessierte zu einem digitalen Austausch ein.

Wer Interesse an einer Mitarbeit in der Steuerungsgruppe Fairtrade hat, kann sich entweder telefonisch unter 06257/990-280 oder per E-Mail unter marketing@seeheim-jugenheim.de für das digitale Treffen am 26. Mai anmelden.

Weitere Informationen unter www.fairtrade-towns.de