Ideen der Bürgerinnen und Bürger sind gefragt

Seeheim-Jugenheim wurde im vergangenen Jahr in das hessische Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen. Grundlage der weiteren Förderung ist die Erarbeitung eines integrierten kommunalen Entwicklungskonzeptes (kurz IKEK), in dem die Ziele und Maßnahmen der Kommunalentwicklung definiert werden. Im Rahmen der Bürgerbeteiligung findet dazu am Donnerstag, dem 18. November, um 19 Uhr ein 2. Bürgerforum in digitaler Form statt. Themen wie Mobilität, Wirtschaft und Arbeitsplätze, Daseinsvorsorge, Natur und Umwelt sowie Ortsbildgestaltung stehen zur Diskussion. Rund 20 Interessierte haben sich bereits dafür angemeldet. „Wir würden uns freuen, wenn sich noch mehr Bürgerinnen und Bürger beteiligen und die Chance nutzen, ihre Ideen und Handlungsansätze mit einzubringen“, so Bürgermeister Alexander Kreissl. „Schließlich geht es um die Zukunft unserer Kommune!“

Bürgerinnen und Bürger, die Interesse haben, sich am 2. Bürgerforum zu beteiligen, können sich unter dorfentwicklung@seeheim-jugenheim.de anmelden. Sie erhalten daraufhin die Zugangsdaten für die digitale Konferenz.

Informationen über den aktuellen Bearbeitungsstand beim Projekt Dorfentwicklung gibt es unter www.seeheim-jugenheim.de.