Zeitungen in einem Zeitungsständer beim Händler

Bilder zurück an die Künstler


Als Ersatz für das ausgefallene Fest zum Weltkindertag im vergangenen Jahr hatte die Gemeindeverwaltung den Malwettbewerb „Corona und ich“ ausgelobt. Wie ist die Sicht der Kinder auf Corona? Wie fühlt sich das Leben mit dem Virus für sie an? Was ist anders? Diese Fragen spiegeln sich in rund 180 Kunstwerken wider, die von einzelnen jungen Künstlern zwischen 6 und 12 Jahren, aber auch von ganzen Schulklassen eingereicht wurden – eine großartige Resonanz, die gleichzeitig zeigt, dass das Thema Corona bei den Kindern einen Nerv trifft und sie beschäftigt. Nach und nach wurden die Bilder in einer Schaufenster-Ausstellung in Seeheim und in Jugenheim bis Ostern gezeigt. Zum Weltkindertag in diesem Jahr sollten sie dann noch einmal alle zusammen ausgestellt werden. Da das Fest jedoch erneut wegen der Corona-Lage ausgesetzt werden musste, können Kinder, die ihre Bilder gerne zurückhätten, sich mit der Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen.

Kontakt: Rolf Bourgeois, Jugendförderung, Tel. 06257/969 94 28, E-Mail rolf.bourgeois@seeheim-jugenheim.de oder Sabine Milewski, Pressestelle, Tel. 06257/990-103, E-Mail presse@seeheim-jugenheim.de.