Gelungener Einstand
„Schon 60 Plus? Oder werden Sie es bald sein?“: Unter diesem Motto veranstaltete die Seniorenvertretung in Seeheim-Jugenheim ihr erstes Sommerfest, das am 7. September mit Infos, Spaß, Essen, Trinken und Live-Musik mit den „Mammas & Babbas“ rund 300 Gäste in die Bürgerhalle in Jugenheim lockte.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende der Seniorenvertretung, Brigitte Kruza, richteten Bürgermeisterin Birgit Kannegießer sowie der 1. Beigeordnete Thomas Fischbach ihre Grußworte an das Publikum. Durch das Programm führte der Seniorenbeiratsvorsitzende Jürgen Jürgensen.
Das Sommerfest war ein Event für Jung und Alt, nicht allein für Seniorinnen und Senioren. Eine Vielzahl von Vereinen und Institutionen, darunter die Turnvereine in Seeheim und in Jugenheim, der Szenenwechsel, der Hospizverein, der Verkehrs- und Verschönerungsverein, das Rote Kreuz, die Diakoniestation Nördliche Bergstraße, das Haus Tannenberg, die Inneren Mission oder die Senioren-Arche, informierten an Infoständen über ihre Angebote und Hilfe. Ein interessantes Bühnenprogramm trug ebenfalls wesentlich zum guten Anklang der Veranstaltung bei. Der Weltmeister im Kickboxen, Hannes Marb, informierte über das richtige Verhalten in Gefahrensituationen, die Lachyoga-Gruppe von Martina Hildebrandt trainierte das Zwerchfell und die Line-Dance-Tanzgruppe des TV Jugenheim zeigte nicht nur ihr Können, sondern lud auch zum Mitmachen ein. Fürs leibliche Wohl sorgten unter anderem die Feuerwehr Jugenheim mit ihrem Grillstand auf dem Außengelände sowie die Landfrauen mit Kuchen und Brotvariationen.