Mit Suppen und Süßem
- © P P
- © P P
- © P P
- © P P
- © P P
- © P P
Mehr als 30 Köchinnen und Köche boten bei der „Einheitssuppe“ am 3. Oktober im Park des evangelischen Gemeindehauses in der Lindenstraße ihre Lieblingssuppen zum Verkosten an, was von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern begeistert genutzt wurde. Bereits zum dritten Mal hatten die evangelische Kirchengemeinde in Jugenheim gemeinsam mit der Gemeinde Seeheim-Jugenheim zu diesem besonderen Suppenevent am Tag der Deutschen Einheit eingeladen.
Die vielen verschiedenen Menschen, die in Seeheim-Jugenheim aus Ost und West, aus Nah und Fern leben, an einen Tisch und ins Gespräch zu bringen, ist das Anliegen der „Einheitssuppe“. Und wie könnte das besser gelingen als beim Thema Essen? Zusätzlich zu den Suppenspenden gab es in diesem Jahr erstmals eine süße Erweiterung des kulinarischen Angebots. Denn die Leckere-Torten-Partei, eine Initiative von Grundschulkindern aus dem Schuldorf Bergstraße, hatte kurzfristig ihre Teilnahme an der „Einheitssuppe“ zugesagt und wartete mit einer Vielzahl von leckeren Kuchen auf. Der Andrang im Park über die Mittagszeit war groß und schnell waren Suppen und Süßes verspeist, was die meisten Besucherinnen und Besucher aber nicht davon abhielt, weiter zu verweilen und gemeinsam die Welt im Löffel zu feiern.
Auf dem Bild: Vor Beginn der „Einheitssuppe“ pünktlich zur Mittagszeit um 12 Uhr kamen alle stolzen Suppenköchinnen und -köche zum Gruppenfoto zusammen. Ganz vorne: Die beiden Organisatorinnen Pfarrerin Miriam Fleischhacker (rechts) und Sabine Milewski von der Gemeinde Seeheim-Jugenheim.
Fotos: Fitz van Thom