Keine Langeweile in Ferien oder Freizeit
Was tun in der Freizeit oder in den Ferien? Beim umfangreichen Programm, das die Jugendförderung der Gemeinde wieder in Kooperation mit der Werkstatt SONNE e.V. zusammengestellt hat, muss bei Kindern und Jugendlichen keine Langeweile aufkommen. Neben den regelmäßigen Angeboten wie dem Kinderkino und den Spielenachmittagen gibt es eine Reihe von Workshops, in denen man seine Talente ausprobieren kann. Mal geht es dabei ums Töpfern, Nähen, Malen oder Graffiti-Techniken, mal ums Schnitzen, Lego-Bauen am Computer oder Fotografieren mit dem Smartphone. An eher sportlich Interessierte richtet sich zudem der Bikertreff mit seiner Dirtbike-Strecke und den dazugehörigen Bikerworkshops.
Unter dem Motto „Let’s Rock!!!“ lädt der erste Workshop des Jahres Jugendliche ab 13 Jahren zum gemeinsam Musizieren ein. Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. E-Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesangstechniken können einfach ausprobiert werden. Der Workshop findet vom 6. bis zum 8. März im Bandübungsraum im Jugendtreff in der Sandstraße statt. Die Teilnahme kostet 60 Euro, bis zum 21. Februar ist die Anmeldung noch möglich.
Eine Übersicht mit allen Freizeit- und Ferienangeboten in diesem Jahr sowie den Anmeldefristen ist unter anderem im Bürgerbüro der Gemeinde am Georg-Kaiser-Platz 3, in den Räumen der Werkstatt SONNE in der Sandstraße 86 und in den Schulen erhältlich.
Darüber hinaus kann man sich auch direkt an die Jugendpfleger der Gemeinde wenden:
Tel 06257 / 9699428 oder E-Mail rolf.bourgeois@seeheim-jugenheim.de und matthias.itzel@seeheim-jugenheim.de
Auskünfte zum Programm erteilt ebenfalls Cornelia Herpel-Mattutat von der Werkstatt SONNE: Tel 06257 / 82061 oder E-Mail info@werkstatt-sonne.de
