Rathaus der Gemeinde Seeheim-Jugenheim in der Sonne mit Baum im Vordergrund

Aktuelle Bauleitplanung „Im Stäbchen / Im Sandacker“

Aktuelle Bauleitplanung 

„Im Stäbchen / Im Sandacker“ 9. Änderung im Ortsteil Jugenheim

Öffentliche Bekanntmachung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim vom 30. September 2020

Bauleitplanung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Bebauungsplan „Im Säbchen / Im Sandacker“ - 9. Änderung im Ortsteil Jugenheim

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim hat am 10.06.2021 die Aufstellung des Bebauungsplans „Im Säbchen / Im Sandacker“ - 9. Änderung gemäß § 2 Abs. 1 BauGB beschlossen. Der Aufstellungsbeschluss wird hiermit bekannt gemacht.

Ziel der Planung ist, die in der Gemeinde dringend benötigte Ausstattung an Kitaplätzen zu verbessern. Zusätzlich soll die Verkehrsanbindung durch Anlage einer Wendeanlage verbessert werden.

Der Geltungsbereich mit einer Größe von 1.444 m² umfasst die Flurstücke 660/1 und 669 (teilweise) in der Gemarkung Jugenheim, Flur 3 (siehe folgende Abbildung).

Zeichnung

 

Gemäß § 13a Abs. 3 Nr. 1 BauGB wird darauf hingewiesen, dass der Bebauungsplan im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB in Verbindung mit § 13 BauGB ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB aufgestellt wird.

Weiterhin hat die Gemeindevertretung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim in gleicher Sitzung die öffentliche Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 BauGB des Entwurfs des Bebauungsplans „Im Säbchen / Im Sandacker“ - 9. Änderung beschlossen.

Es wird hiermit bekannt gemacht, dass der o.g. Entwurf des Bebauungsplans, bestehend aus Planzeichnung, textlichen Festsetzungen und Begründung

vom 01.07.2021 bis einschließlich 02.08.2021

zur Einsicht öffentlich ausliegt. Die Planunterlagen werden beim Fachbereich Bauen und Umwelt im Rathaus der Gemeinde Seeheim-Jugenheim, Schulstraße 12 in 64342 Seeheim-Jugenheim, im Vorraum der Zimmer E 06 bis E 07 im Erdgeschoss, während der Dienststunden öffentlich ausgelegt.

Die Dienststunden des Fachbereiches Hauptverwaltung und Finanzen sind:

Montag bis Freitag     von 08:00 bis 12:00 Uhr

Montag bis Mittwoch  von 14:00 bis 15:00 Uhr

Donnerstag                 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Parallel zur öffentlichen Auslegung können Sie die Bekanntmachung auf der Internetseite der Gemeinde Seeheim- Jugenheim unter (http://www.seeheim-jugenheim.de → Rathaus + Service → Bekanntmachungen + Satzungen) einsehen.

Ebenfalls werden im Zeitraum der Offenlage auf der Internetseite der Gemeinde Seeheim- Jugenheim die Offenlageunterlagen unter gleicher Rubrik, während des oben genannten Zeitraumes, im PDF-Format zur Ansicht bereitgehalten.

Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen zur Vorentwurfsplanung schriftlich, mündlich (zur Niederschrift) oder elektronisch abgegeben werden. Auf Grund der derzeitigen Corona-Beschränkungen wird auf die Notwendigkeit der vorherigen Vereinbarung hingewiesen. Die Termine können per Telefon oder per E-Mail vereinbart werden.

Eine Übersicht mit allen Ansprechpartnern findet sich auf der Webseite der Gemeinde Seeheim-Jugenheim im Bereich „Rathaus + Service“ unter www.seeheim-jugenheim.de. Auch über das kommunale Bürgerbüro (06257/990-380 montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr, buergerbuero@seeheim-jugenheim.de) können Termine ausgemacht werden.

Während der Dienststunden und bei geschlossener Eingangstür der Verwaltung kann durch „Klingeln“ oder auf „telefonischen Zuruf“ die Tür geöffnet werden. Das Betreten des Rathauses ist ausschließlich mit einem Mund-Nasenschutz und gründlichem Desinfizieren der Hände durch bereitstehende Handdesinfektionsmittels erlaubt. Sollte keine Maske vorhanden sein, wird im Bürgerbüro ein Einmal-Mund-Nasenschutz zur Verfügung gestellt.

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass Dritte (Privatpersonen) mit der Abgabe einer Stellungnahme der Verarbeitung ihrer angegebenen Daten, wie z.B. Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc. zustimmen. Gemäß Artikel 6 Abs. 1c und 1e der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) werden die Daten im Rahmen des Bauleitplanverfahrens für die gesetzlich bestimmten Dokumentationspflichten und für die Informationspflicht den betroffenen Personen gegenüber genutzt.

Es wird gemäß § 4a Abs. 6 BauGB darauf hingewiesen, dass Stellungnahmen, die im Verfahren der Öffentlichkeitsbeteiligung nicht rechtzeitig abgegeben worden sind, bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben können, sofern die Gemeinde deren Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit der Bauleitpläne nicht von Bedeutung ist.

Seeheim-Jugenheim, 18.06.2021

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Alexander Kreissl

(Bürgermeister)


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