Aktuelle Bauleitplanung
„Kleingartenanlage am Grundweg“


Öffentliche Bekanntmachung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim vom 30. September 2020

Bauleitplanung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Bebauungsplan „Kleingartenanlage am Grundweg“ im Ortsteil Seeheim
hier: Aufstellungsbeschluss gemäß § 2 Abs. 1 BauGB und frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim hat am 03.09.2020 die Aufstellung des Bebauungsplans „Kleingartenanlage am Grundweg“ gemäß § 2 Abs. 1 BauGB beschlossen. Der Aufstellungsbeschluss wird hiermit bekannt gemacht. Ziel der Planung ist die Sicherung einer bestehenden Kleingartenanlage am Ortsrand. Der Geltungsbereich umfasst die Flurstücke 38/1 und 260/32 in der Flur 9, Gemarkung Seeheim und hat eine Größe von 4.766 m² (siehe folgende Abbildung).

Gemäß § 3 Abs. 1 BauGB (frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit) liegt der Planvorentwurf des Bebauungsplanes einschließlich Begründung, Umweltbericht und Artenschutzgutachten in der Zeit vom 05. Oktober 2020 bis einschließlich 06. November 2020 zur Einsicht öffentlich aus. Die Planunterlagen werden beim Fachbereich Hauptverwaltung und Finanzen im Rathaus der Gemeinde Seeheim-Jugenheim, Schulstraße 12 in 64342 Seeheim-Jugenheim, im Vorraum der Zimmer E 06 bis E 07 im Erdgeschoss, während der Dienststunden öffentlich ausgelegt.

Die Dienststunden des Fachbereiches Hauptverwaltung und Finanzen sind:

Montag bis Freitag      von 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Mittwoch   von 14:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag                 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Parallel zur öffentlichen Auslegung können Sie die Bekanntmachung auf der Internetseite der Gemeinde Seeheim- Jugenheim unter (https://www.seeheim-jugenheim.de → Rathaus + Service → Bekanntmachungen + Satzungen) einsehen. Ebenfalls werden im Zeitraum der Offenlage auf der Internetseite der Gemeinde Seeheim- Jugenheim die Offenlageunterlagen unter gleicher Rubrik, während des oben genannten Zeitraumes, im PDF-Format zur Ansicht bereitgehalten.

Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen zur Vorentwurfsplanung schriftlich, mündlich (zur Niederschrift) oder elektronisch abgegeben werden. Auf Grund der derzeitigen Corona-Beschränkungen wird auf die Notwendigkeit der vorherigen Vereinbarung hingewiesen. Die Termine können per Telefon oder per E-Mail vereinbart werden. Eine Übersicht mit allen Ansprechpartnern findet sich auf der Webseite der Gemeinde Seeheim-Jugenheim im Bereich „Rathaus + Service“ unter www.seeheim-jugenheim.de. Auch über das kommunale Bürgerbüro (06257/990-380 montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr, buergerbuero@seeheim-jugenheim.de) können Termine ausgemacht werden.

Während der Dienststunden und bei geschlossener Eingangstür der Verwaltung kann durch „Klingeln“ oder auf „telefonischen Zuruf“ die Tür geöffnet werden. Das Betreten des Rathauses ist ausschließlich mit einem Mund- Nasenschutz und gründlichem Desinfizieren der Hände durch bereitstehende Handdesinfektionsmittels erlaubt. Sollte keine Maske vorhanden sein, wird im Bürgerbüro ein Einmal-Mund-Nasenschutz zur Verfügung gestellt.

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass Dritte (Privatpersonen) mit der Abgabe einer Stellungnahme der Verarbeitung ihrer angegebenen Daten, wie z.B. Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc. zustimmen. Gemäß Artikel 6 Abs. 1c und 1e der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) werden die Daten im Rahmen des Bauleitplanverfahrens für die gesetzlich bestimmten Dokumentationspflichten und für die Informationspflicht den betroffenen Personen gegenüber genutzt.

Seeheim-Jugenheim, 25.09.2020

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Alexander Kreissl
(Bürgermeister)