Rathaus + Service, Aktuelles, Vollsperrungen + Baumaßnahmen

Vollsperrungen und Baumaßnahmen auf den Straßen in der Gemeinde

Stand: 19. März 2019

Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten. Deshalb informieren wir Sie an dieser Stelle über wichtige aktuelle Vollsperrungen und Straßenbaumaßnahmen innerhalb der Gemeinde.


Ortsdurchfahrt frei – Kanalschaden in Balkhausen wieder behoben

Veröffentlicht am 19. März 2019

Aufgrund eines Kanalschadens musste die Landesstraße L 3103 am Ortseingang von Balkhausen aus Richtung Jugenheim am vergangenen Freitag komplett gesperrt werden. Wie sich in Folge herausstellte, war die Straße durch einen Rattenbau unterhöhlt worden, in den Wasser eingedrungen war. Das Ganze hatte zu einer Absenkung geführt, die die Straße am Freitagmorgen unbefahrbar machte.

Nachdem nun ein neuer Unterbau erstellt und die Asphaltdecke erneuert wurde, kann die Sperrung der L 3103 ab Mittwoch (20. März) wieder aufgehoben werden. Im Lauf des Vormittags kann der Verkehr durch Balkhausen dann wieder wie gewohnt rollen. Auch der Linienbus BE 3 nimmt im Lauf des Mittwochs wieder seine fahrplanmäßige Route auf.


Ortsdurchfahrt Balkhausen wegen Kanalschaden voll gesperrt

Veröffentlicht am 15. März 2019

Aufgrund eines Kanalschadens musste die Landesstraße L 3103 am Ortseingang von Balkhausen aus Richtung Jugenheim voll gesperrt werden. Die Straße ist hier durch den Kanalschaden stark beschädigt und eine Ortsdurchfahrt nicht mehr möglich.

Die Umleitungsstrecke verläuft über die L 3101 von Balkhausen nach Hochstädten – Auerbach – Zwingenberg – Alsbach – Jugenheim. Die Umleitungsstrecke in der Gegenrichtung von Jugenheim aus läuft ebenfalls über diese Strecke nach Balkhausen. Der Linienbus BE 3 wird von Jugenheim kommend als Endhaltestelle den Parkplatz am Talhof vor dem Ortsteil Balkhausen anfahren. Dieser Parkplatz ist für die Dauer der Vollsperrung als Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die weiteren Haltestellen in Balkhausen werden in dieser Zeit nicht angefahren werden können.

Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis zum 22.03.2019 aufrecht erhalten werden müssen.


Stromnetzbaumaßnahmen der GGEW AG

Arbeiten am Stromnetz dauern an
Erneuerung der Stromversorgungsleitungen im Bereich „Im Böhl 4“ bis „Schulstraße 36“

Die GGEW AG führt aus netztechnischen Gründen seit November 2018 im genannten Bereich Arbeiten zur Erneuerung der Stromversorgungsleitungen durch.

Während der Bauphase sind Verkehrsbehinderungen bzw. sonstige Beeinträchtigungen durch den Baustellenablauf unvermeidbar. Hierfür bittet die GGEW AG um Verständnis.