Sie investieren in Seeheim-Jugenheim

Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim liegt zwischen den Metropolregionen Frankfurt-Rhein-Main und Rhein-Neckar. Diesen Metropolregionen werden die höchsten Entwicklungschancen innerhalb Europas vorhergesagt. Als Wirtschaftsstandort ist unsere Gemeinde auch deshalb attraktiv, weil sie gut erreichbar ist und nur knapp 40 Kilometer vom Rhein-Main-Airport entfernt liegt. In den letzten Jahren ist es zunehmend gelungen, überdurchschnittlich viele hoch qualifizierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an Seeheim-Jugenheim zu binden. Ihr Wissens- und Erfahrungsschatz trägt deutlich zu einer positiven Entwicklung des Wirtschaftsstandortes bei.

Die beiden Kerngemeinden Seeheim und Jugenheim verfügen über jeweils einen Gewerbeverein, der mit vielfältigen Aktionen die Interessen seiner Mitglieder vertritt. Zudem machen gezielte Wirtschaftsförderung und Standortmarketing Seeheim-Jugenheim für Existenzgründer, Selbstständige und Einzelhandelsunternehmen noch attraktiver – auch für mittelständische und große Arbeitgeber. Unternehmen wie die Wild Beauty AG oder das Tagungshotel Lufthansa Seeheim haben in unserer Gemeinde einen attraktiven Wirtschaftsstandort gefunden und bestätigen: in Seeheim-Jugenheim zu investieren, zahlt sich aus!