Ein Zuhause für Dokumente mit bleibendem Wert: das Archiv unserer Gemeinde

Unser Archiv steht allen Interessierten zur Verfügung, die Informationen zu unserer Gemeinde suchen. Unsere Mitarbeiter sammeln, ordnen und verwalten hier Unterlagen, die einen bleibenden Wert für unsere Gemeinde, unsere Bürgerinnen und Bürger und auch für externe Nutzer besitzen. Dazu gehören Akten, Karten, Pläne, Bild-, Film- und Tonmaterial, beispielsweise zur historischen Entwicklung unserer Gemeinde, zu politischen Entscheidungen oder wirtschaftlichen Veränderungen. Ganz egal, ob Sie sich aus beruflichen, schulischen oder privaten Gründen um Informationen zur Gemeinde Seeheim-Jugenheim bemühen – wir hoffen, dass unser Archiv einen Beitrag zur Klärung Ihrer Fragen und Anliegen liefern kann. Sollten Sie Fragen zur Nutzung oder zur Verwertung unseres Archivmaterials haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Manuela Roth
Archiv und Registratur, Zimmer E05
Telefon: 06257/990-125
Telefax: 06257/990-44-125
E-Mail: manuela.roth@seeheim-jugenheim.de

Schulstraße 12
64342 Seeheim-Jugenheim