Bürgermeister Olaf Kühn

Der Bürgermeister der Gemeinde Seeheim-Jugenheim, Olaf Kühn, ist seit 2006 im Amt. Als parteiunabhängiger Kandidat wurde er auch bei der letzten Bürgermeisterwahl am 6. November 2011 wiedergewählt.

Olaf Kühn wurde am 4. April 1956 in Hohenfinow/Brandenburg geboren. Nach seinem Abitur in Mannheim im Jahr 1976 studierte er Geschichte, Kunst und Arbeitslehre in Heidelberg und Frankfurt. Nach seinem Referendariat war Olaf Kühn einige Jahre in der Touristik-Industrie und beim Flugreservierungssystem Amadeus tätig. Ab 1991 trat er als Lehrer, Konrektor, Schulamtsdirektor und Ministerialrat am Hessischen Kultusministerium in den Staatsdienst ein.

Olaf Kühn und seine Frau Petra leben seit 2006 in Balkhausen und fühlen sich dort sehr wohl. Ihre Töchter Kim und Mel leben und arbeiten in München und England.