Wahlschein im Internet –
Bundestagswahl am 24. September 2017

Landratswahl 2015Anlässlich der Bundestagswahl am am 24. September 2017 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen wie folgt gerne zur Verfügung:

Wahlamt Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Bürgerbüro
Georg-Kaiser-Platz 3
64342 Seeheim-Jugenheim

Telefon: 06257/990-380
E-Mail: wahlen@seeheim-jugenheim.de

Zum Wahlscheinantrag (externer Link)

Dieser Service „Wahlschein im Internet“ steht Ihnen in der Zeit
vom 14. August 2017 bis einschließlich 21. September 2017 zur Verfügung