Wahlschein im Internet – Wahl zum
20. Hessischen Landtag am 28. Oktober 2018

Landratswahl 2015Die Wahl zum 20. Hessischen Landtag findet am Sonntag, den 28. Oktober 2018, statt. Gleichzeitig sind die Wählerinnen und Wähler aufgerufen, in 15 Volksabstimmungen über vom Landtag beschlossene Verfassungsänderungen zu entscheiden. Unter dem unten stehenden Link können Sie ab dem 17. September bis zum 25. Oktober 2018 Ihren Wahl- bzw. Abstimmungsschein beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen wie folgt gerne zur Verfügung:

Wahlamt Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Bürgerbüro
Georg-Kaiser-Platz 3
64342 Seeheim-Jugenheim

Telefon: 06257/990-380
E-Mail: wahlen@seeheim-jugenheim.de

Zum Wahlscheinantrag (externer Link)