Konzerte für Städtepartnerschaft

Französische Chansons präsentiert der „Chorale du Lac“ aus Seeheim-Jugenheims Partnerstadt Villenave d´Ornon“ bei zwei Konzerten. Am Himmelfahrtstag 25. Mai, tritt er im Biergarten der Gaststätte „Zum Löwen“, Bergstraße 7, im alten Ortskern von Seeheim auf. Neben den großen Klassikern des französischen Chansons von Charles Aznavour über Jacques Brel bis Gilbert Becaud werden ab 16 Uhr auch neue Lieder geboten. Im Gepäck hat der Chor zudem eine kulinarische Spezialität aus dem Südwesten des Nachbarlandes: Wein. So wird die Städtepartnerschaft zu einem besonderen Live-Erlebnis.

Ein weiteres Konzert gibt die Gesangsgruppe zudem am Samstag, 27. Mai, ebenfalls um 16 Uhr im Innenhof vom Schloss Heiligenberg.

In den vergangenen Jahren gastierte der Chor mit seinem umfangreichen Repertoire bereits mehrfach mit großem Erfolg an der Bergstraße. Geleitet wird er vom Präsidenten des Verschwisterungskomitees Joel Raynaud. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.